Schön, dass du da bist!

SomatiC Yoga & Achtsamkeit

Meine Name ist Lydia Paulitsch und ich habe mich auf Somatic Yoga und Achtsamkeit spezialisiert. 

 

Für mich stellt die uralte Wissenschaft des Yoga gepaart mit den modernen Ansätzen somatischer Körperarbeit 

und der Achtsamkeitslehre einen ganzheitlichen Weg zu mehr Freiheit und Wohlgefühl dar.

 

Eine sorgsame Art der Bewegung, die Zuwendung zu sich selbst und

 die kreative Kraft zu erkennen sein Leben selbst zu gestalten führen aus meiner Erfahrung

zu mehr Ausgeglichenheit, Körperglück und Lebensfreude. 

 

Diese Erkenntnisse möchte ich in meiner Arbeit weitergeben -

für mehr Feinheit, Wohlwollen, Herzenswärme und Freude

sich selbst, anderen und dem Leben gegenüber.

von Herzen Lydia


Ein Auzug meiner Qualifikationen...

was mich geprägt hat

Weiterbildungen in Trauma & Yoga, Achtsamkeit & Natur, spirituelle Ökologie,

innere Nachhaltigkeit, Restoratives Yoga, Yoga mit Kinder & in der Familie, u.a.m.

 

Ausbildung Somatic Yoga "Wild wisdom of the moving body"

Catherine von Guenther Essence of Soma Akademie

 

500h Ausbildung Hatha-Vinyasa Yoga/Somatic Yoga

Catherine von Guenther Essence of Soma Akademie

 

Weiterbildung zum Gesundheitscoach

Maria Schneider Tempelhof Seminare Augsburg

 

Ausbildung Yin Yoga

Wolfgang Riedl Bodyworker Berlin

 

Ausbildung Dynamisches Faszienyoga

Amiena Zylla München

 

Ausbildung Achtsamkeit & Yoga in der Schwangerschaft

Heike Gross und Jennifer Herzog Inana Institut München

 

100h Ausbildung Hatha Yoga nach Yesudian 

Marion Neiss und Marina Tipp WAY Akademie Wiesbaden

 

Ausbildung Kunsttherapie

Thurid Steward Kunsttherapie Institut München

 

Diplom Sozialpädagogin

Otto-Friedrich-Universität Bamberg

 

Meine Art Yoga weiterzugeben...

selbstfürsorglich, undogmatisch und wirkungsvoll

Mir ist es wichtig eine wohlige Atmosphäre zu schaffen, in der vertrauensvoll nach den eigenen Bedürfnissen geübt werden kann. Eine gesunde Ausrichtung, die Schulung der Körperfeinwahrnehmung, intuitive und fließende Bewegungen, Atembewusstsein, Meditation und Entspannung sind alles Elemente, die ich in meine Stunden integriere. 

 

Yoga, somatische Körperarbeit und Achtsamkeit bieten dir die Möglichkeit deinen eigenen Körper und dein Wesen immer besser kennen zu lernen und selbstfürsorglich für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit aktiv zu werden.  

Für mich geht es darüber hinaus darum, wieder in einen verbundenen und authentischen Lebensstil zu finden und einen liebevollen Umgang mit sich und anderen zu kultivieren.  

 

In meinen Stunden verbinde ich meine Erfahrung aus unterschiedlichen Yogastilen, Einflüssen der somatischen Körperarbeit und der Achtsamkeitspraxis zu abwechslungsreichen, kreativen Sequenzen, die dich undogmatisch und wirkungsvoll begleiten.

 

 


"Sei dir stehts dessen bewusst,  dass am Himmel deiner eigenen Seele du die Sonne bist!"

Selverajan Yesudian