Yoga   in der Schwangerschaft

 

"Die Schwangerschaft ist eine gute Zeit, um mit Yoga zu beginnen

oder deine Praxis an deine neuen Bedürfnisse anzupassen "

Achtsames Yoga mit Babybauch

Genieße eine bewusste Zeit für dich und bleibe aktiv bis zur Geburt:

  • Sanfte Körper-, Atem- und Entspannungsübungen begleiten dich durch die gesamte Schwangerschaft und können dir eine wertvolle Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, als Vorbereitung auf die Geburt und für die Zeit danach sein. 
  • Neben der behutsamen Kräftigung deines Körpers, findest du Zeit in deinen Körper und deine Seele zu fühlen und die großen und kleinen Veränderungen dieser wunderbaren und oft gefühlsintensiven Zeit wahrzunehmen.
  • Durch mentale Übungen und Entspannung tankst du Kraft und stärkst die Bindung zu deinem Kind. Du findest Zeit dich mit deiner Intuition zu verbinden und dich vertrauensvoll auf deine neue Rolle als Mutter einzustimmen. 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. 

Die Teilnahme am Kurs ist ab der 13. SSW über die gesamte Schwangerschaft möglich.

Kurse  in Affing

Nächster KursBEGINN: 15.01.2020

Der Kurs findet in einer kleinen privaten Gruppe statt, so dass genügend Raum für Austausch und um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen bleibt. 

 

Mittwoch 17:45-19:00 Uhr

 

Kosten: 125 EUR (8 Termine)

Wird als Präventionskurs bis zu 100% von den Krankenkassen bezuschusst

In Kooperation mit Michaela Rogowski.

 

Ein Quereinstieg oder der Besuch einzelner Stunden ist meist möglich - frag gerne nach! 


Ort: Der Kurs findet in den schönen Praxisräumen in Affing am Schlossplatz 1a statt.

Gut zu erreichen zwischen Augsburg - Friedberg -Aichach, genügend Parkplätze sind vorhanden.

Teilnehmerstimmen:

"Liebe Lydia, die Yogastunden bei dir sind die beste Begleitung für meine Schwangerschaft. Jede Woche freue ich mich aufs Neue, dass ich zum Yoga fahren kann. Es beinhaltet so vieles:  Bewegung, Entspannung, Atmung, sich auf sein Baby freuen u.v.m.. Mit deiner liebevollen Art macht es immer wieder Spaß zu kommen und deinen beruhigenden Worten zu lauschen. Danke für Alles!" Kathi K. 

 

"Die optimale Mischung aus Bewegung und Entspannung. Ich freue mich schon nach der Schwangerschaft wieder in deine Kurse zu kommen!" Katja 

 

"...während der Schwangerschaft waren die Yogastunden bei dir wie Balsam auf meiner Haut. In dieser Zeit fühlte ich mich oft verspannt und unausgewogen...Danke für den inneren Ausgleich!" Cigdem

 

"Ganz herzlichen Dank für die schönen Yogastunden und tollen Tipps für die Geburt! Es waren sehr abwechslungsreiche und liebevoll vorbereitete Stunden." Regina 

"Liebe Lydia, ich möchte mich bei dir für die wirklich tollen Yogastunden für Schwangere bedanken. Sie waren abwechslungsreich, entspannend und trainieren auf sanfte Weise den gesamten Körper. Besonders schön finde ich, dass bei dir der Kontakt zum Kind und das Spüren und Hören auf den eigenen Körper im Vordergrund steht - das tut einfach gut!  Ilona B. 

 

"Schöne Atmosphäre im Kurs. Genau richtig für mich. Tolle Yogalehrerin!" Tina 

 

"Yoga in der Schwangerschaft hat mir viel Spass gemacht. Es war genau die richtige Mischung aus Bewegung und Entspannung. Bei der Geburt haben mir vor allem die Atemübungen geholfen." Jana 

 

"Super wohltuend für Körper & Geist in allen Phasen der Schwangerschaft! Danke!" Bianca 

 

"Absolut empfehlenswert für die gesamte Schwangerschaft. Wertvolle Tipps und Yogaübungen - auch für zu Hause. Vielen lieben Dank für die schönen Stunden!" Sonja 

 

"Yoga bei Lydia war ein schöner Ausgleich. Vor allem nachdem mein Bauch zu groß für andere Sportarten geworden war. Die Atemübungen haben mir auch im Alltag sehr geholfen. Am tollsten fand ich aber die Entspannung am Schluss der Stunde - niemand hat eine so schöne und wunderbar entspannte Stimme wie Lydia :-). So konnte ich wenigsten mal für eine Zeit loslassen." Moni